DER VEREIN

Harmonia Meckenbeuren e.V.

Was 1920 als reiner Männerchor, dem Gesangverein Harmonia Meckenbeuren, begann, ist ein Beispiel für einen Gesangverein im Wandel, der sich neu erfunden hat, indem die Männer das Zepter an die Frauen abgegeben haben. So wurde der Frauenchor die FRAUENBANDE, seit 2013 zur festen Institution des Vereins „Harmonia Meckenbeuren e.V.“. (Karl Gälle)

Das Vorstandsteam

Von links nach rechts: Anja Mayer-Pelzl, Birgit Wiegele, Sonja Wirsum, Manfred Nusser, Claudia Dargel, Petra Herbst, Angie Kühnle, Stefanie Göttle, Willi Rudhart, Sibylle Bruch.

Die Kassenprüferinnen

Sina Wiesner-Sauter und Annette Csajagi.

Wir sind nicht nur ein Chor, sondern ein Verein voller tatkräftiger und lebensfroher Menschen, deshalb darf auch der gesellige Teil nicht zu kurz kommen. Im Jahr planen wir ein bis zwei außerchorische Aktivitäten, um die Gemeinschaft zu pflegen und eine gute Zeit miteinander zu verbringen. Bei Aktionen, die dem Verein zugutekommen, zeigt sich die Vielfalt unserer Gemeinschaft. Für nahezu jedes Thema gibt es Talente, so dass es große Freude macht, gemeinsame Veranstaltungen wie unsere Konzerte oder auch die Teilnahme an Festen der Gemeinde Meckenbeuren durchzuführen.